Wir über uns

 

Die PROVENTUS Steuerberatungsgesellschaft Unternehmenstreuhand und Wirtschaftsberatung mbH wurde im Jahr 1991 gegründet.

Tätigkeitsschwerpunkte unserer Kanzlei sind Finanz- und Lohnbuchhaltung, die Jahresabschlusserstellung, die Erstellung von Steuererklärungen sowie allgemeine steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung.

Wir nutzen die DATEV-Software und erstellen die Buchhaltung für unsere Mandanten papierlos, d.h. die Belege werden uns entweder bereits in elektronischer Form übermittelt oder von uns eingescannt und dann verarbeitet.

Wir betreuen insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen aus den Bereichen Handel, Handwerk, Produktion und Gastronomie sowie Freiberufler und sonstige Dienstleistungsunternehmen.

Einen Schwerpunkt bildet auch die Betreuung von Landwirtschaftsbetrieben (GmbH´s, eingetragene Genossenschaften und Einzelunternehmen bzw. Personengesellschaften) sowie die Bearbeitung von grenzüberschreitenden steuerlichen Sachverhalten, insbesondere von und nach Polen und Dänemark.

Unser Team besteht aus zwei erfahrenen Steuerberatern und fünf qualifizierten Mitarbeiter/innen.

Geschäftsführer sind:

  • Herr Dipl.-Oec. Steuerberater Peter-Jürgen Riese
  • Herr Dipl.-Kfm. Wirtschaftsprüfer/Steuerberater Rainer Ulrich Krohn